- Logo des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums - Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium
Willkommen > Neuigkeiten > Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

Traditionell fand in der vorletzten Woche vor Weihnachten das Weihnachtskonzert des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums in der St. Marienkirche in Schönebeck statt. Es waren zwei rund um gelungen Abende, die uf die kommenden Weihnachtsfeiertage einstimmten. Der Chor wartete erneut mit einem großen Repertoire an bekannten als auch neuen Weihnachtslieder auf. Untermalt wurde das Programm durch Rezitationen und Auftritte einzelner Solisten.

Der Kinderchor, geleidet von Frau Ihlo stimmte die Zuhörer zu Beginn ein. Der Chor der "Jugendlichen" geleitet von Frau Thiere setzte dann das Programm mit z.T. englischen, griechischen, französischen, italienischen und natürlich auch deutschen Liedern fort.

Gemeinsam wurde zum Schluß in das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" bei Kerzenschein eingestimmt und rundete somit das wunderschöne Konzert ab.
Vielen Dank an alle Mitwirkende und alle Beteiligten für diese schönen Abende.

Untermenü