- Logo des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums - Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium
Willkommen > Der Verein

Der Verein

Der Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium entstand 2005 aus dem 1992 gegründeten Förderverein e.V. Gymnasium im Malzmühlenfeld durch die Fusion der beiden Schönebecker Gymnasien "Gymnasium im Malzmühlenfeld" (GiM) sowie "Dr.-Tolberg-Gymnasium".

Die kontinuierliche Arbeit des Fördervereins des GiM machte ihn zu einem unentbehrlichen Partner für das Gymnasium. Schüler wurden in besonderen Auszeichnungsveranstaltungen für ihre schulischen sowie auch außerschulischen Leistungen geehrt. Sie bekamen Urkunden, kleinere Präsente sowie Blumen. Regelmäßige Chor- und Tanz-Workshops wurden finanziell unterstützt.

Außerdem wurden zur Unterstreichnung des europäischen Profils des Gymnasiums Schüleraustausche z.B. mit Schweden, Tschechien, Frankreich etc. gefördert.

Das traditionelle jährlich stattfindende Ehemaligentreffen sowie die Abibälle der Absolventen fanden durch den Förderverein monetäre Unterstützung.

Untermenü