- Logo des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums - Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium
Willkommen > Der Vorstand > 2. Vorsitzender

Lutz Schmidt

© L.Schmidt 2009

Mein Name ist Lutz Schmidt. Ich wohne in Schönebeck und bin auch hier geboren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Nach dem Abschluss der 10. Klasse an einer allgemein bildenden POS, erlernte ich den Beruf des Instandhaltungsmechanikers. Bis zur Aufnahme eines Studiums, war ich im Dieselmotorenwerk Schönebeck tätig. Das Studium absolvierte ich an der Fachschule für Maschinenbau und Elektrotechnik Magdeburg (ISME Magdeburg). Als Maschinenbauingenieur war ich bis zur Wende 1989 im vereinten Traktoren- und Dieselmotorenwerk Schönebeck beschäftigt. Nach der Wende arbeitete ich in mehreren Firmen. Jetzt bin ich als Konstrukteur in Magdeburg tätig.

Seit 2001 bin ich Mitglied des Schulelternrates des Dr. Tolberg Gymnasiums bzw. seit 2004 des Dr. Carl Hermann Gymnasiums.

Meine Tochter Sandra hat im Jahr 2007 (Doppeljahrgang) ihr Abitur mit Erfolg abgeschlossen. Auch meine zweite Tochter Ines wird in diesem Jahr 2009 ihr Abitur erreichen.

Ich wurde 2008 zum neuen Fördervereinsvorsitzenden gewählt. Mein Wunsch ist es, im Förderverein viele Mitglieder zu vereinen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine attraktive Schule zu gestalten.

Meinen Dank für die Zusammenarbeit möchte ich an alle Vorstandmitglieder, Vereinsmitglieder, Lehrern und Eltern richten.

Besonderen Dank für die ideelle und materielle Unterstützung geht an die Sponsoren, Helfer und Freunde des Fördervereins des Dr. Carl Hermann Gymnasiums.

Lutz Schmidt