- Logo des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums - Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium
Willkommen > Archiv > 2012 > Benefizveranstaltung

Benefizveranstaltung

am 15. November 2012 im Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium   

Spenden für die Restaurierung des Konzertflügels. 

Der Förderverein dankt allen Spendern!

Am Donnerstag, 15. November 2012, gestaltete unser Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium eine Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins. Anlass war das 20-jährige Bestehen des Fördervereins unter Berücksichtigung der Konstituierung der Vereine der beiden Vorgänger­gymnasien im Herbst 1992. Dem Förderverein wurde mit einem tollen Programm für seine langjährige engagierte Arbeit zur Unterstützung bei der Gestaltung eines vielseitigen Schullebens gedankt. Geladen waren die Fördervereinsmitglieder, weitere Sponsoren aus der Öffentlichkeit, Eltern- und Schüler­vertreter und natürliche die Lehrkräfte des Gymnasiums. 

Der Schulleiter, Herr Dr. U. J. Plaga, würdigte in seiner Grußansprache die Arbeit des Fördervereins. Er untermauerte mit überzeugenden Argumenten die Notwendigkeit und die Unerlässlichkeit von Fördervereinsarbeit für einen funktionierenden Schulalltag. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Herr L. Schmidt, und der langjährige 2. Vorsitzende, Herr L. Schlünz, stellten den Förderverein in einem kurzen historischen Abriss vor. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sorgten mit ihrem eigenständig moderierten Programm für einen gelungenen Abend. 

Die Solistinnen und Solisten begeisterten am Klavier, an der Violine, am Violoncello, an Gitarren sowie mit Rezitation, Gesang und Tanz. Der Förderverein dankt allen Spendern des Abends. Der Barerlös betrug 529 EURO. Zahlreich ist bereits im Vorfeld und auch nach der Benefizveranstaltung (per Überweisung auf das Konto des Fördervereins) gespendet worden. 

Bis Ende November 2012 sind so schon insgesamt ca. 800 EURO zusammengekommen. Mit diesen Spendengeldern möchte der Förderverein des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums die Finanzierung der dringend notwendigen Restaurierung des geschichtsträchtigen, wertvollen Konzertflügels des Gymnasiums unterstützen. Der restaurierte Flügel wird bei Bezug des sanierten Schulhauses Berliner Straße im (voraussichtlich) Februar 2014 einen würdigen Platz in der Aula finden. 

Nochmals vielen Dank!