- Logo des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums - Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium
Willkommen > Archiv > 2006 > Protokoll 2006

Protokoll 2006

Protokoll zur Mitgliederversammlung 2006
„Förderverein e.V. Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium Schönebeck/ Elbe“
Datum: 06.11.2006
Beginn: 19.00 Uhr
Ende: 21.00 Uhr
Ort: Aula des „Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium“ in Schönebeck
Teilnehmer: gemäß Anwesenheitsliste

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Abstimmung zur Tagesordnung
3. Wahl des Präsidiums und des Wahlvorstandes
4. Bericht über erreichte Ergebnisse der Vereinsarbeit
5. Bericht der Schatzmeisterin über die Vereinsbilanz
6. Bericht der Kassenprüferinnen
7. Entlastung des Vorstandes zur Jahresbilanz
8. Wahl des neuen Vereinsvorstandes
8.1 Vorstellen der Kandidaten
8.2 Wahl der/ des 1. Vorsitzenden
8.3 Wahl der/ des 2. Vorsitzenden
8.4 Wahl der Schatzmeisterin/ des Schatzmeisters
8.5 Wahl der Schriftführerin/ des Schriftführers
8.6 Wahl zweier Kassenprüfer(innen)
9. Allgemeines und Abschluss

Zu Top 1 Der Vorsitzende, Herr Werner, begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das Kommen. Der ordnungsgemäße Zugang der Einladungen wurde festgestellt.
Zu Top 2 Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen und die Beschlussfähigkeit festgestellt.
Zu Top 3 Einstimmig wurden Herr Messner zum Wahlleiter und Frau Fleischer zur Schriftführerin in den Wahlvorstand gewählt. In das Präsidium wurden Herr Werner, Herr Schlünz und Frau Caberletto einstimmig gewählt.
Zu Top 4 Herr Werner gab eine Zusammenfassung über die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres für den Berichtszeitraum November 05 bis November 06.
Zu Top 5 Die Schatzmeisterin, Frau Caberletto, machte Ausführungen zur Vereinsbilanz und gab den Kontostand per 02.11.2006 bekannt: 8.142.76 €
Zu Top 6 Die Kassenprüfung durch die beiden Kassenprüferinnen ergab keinerlei Beanstandungen. Der Kontostand und die korrekte Führung aller Belege wurde bestätigt. Ein Dankeschön ging an die Kassenprüferinnen Frau Hohlbaum und Frau Menzler.
Zu Top 7 Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Zu Top 8 Der entlastete Vorstand erklärte sich für eine Neuwahl (Wahlzeitraum 2 Jahre) bereit. Als Kandidaten für die Kassenprüfer wurden Frau Ines Hohlbaum und Herr Falko Werner vorgeschlagen. Weitere Kandidaten gab es nicht.
Zu Top 8.1 Alle Kandidaten, außer Herr Falko Werner, waren den Anwesenden durch ihre jahrelange Tätigkeit hinreichend bekannt. Herr Falko Werner stellte sich vor und erklärte seine Bereitschaft, den Förderverein durch seine aktive Mitarbeit (z. B. die weitere Gestaltung der Homepage gemeinsam mit Frau Stephanie Schlünz) unterstützen zu wollen. Zu Top 8.2 1. Vorsitzender des Vereins: Herr Hans-Ulrich Werner    – einstimmig gewählt
8.3 2. Vorsitzender des Vereins: Herr Lothar Schlünz                      – einstimmig gewählt
8.4 Schatzmeisterin des Vereins: Frau Inge Caberletto                   – einstimmig gewählt
8.5 Schriftführerin des Vereins: Frau Margitta Fleischer                   – einstimmig gewählt
8.6 Kassenprüfer(in) des Vereins: Frau Ines Hohlbaum                   – einstimmig gewählt
                                                 und Herr Falko Werner                    – einstimmig gewählt
Der Vorstand wurde laut Satzung für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der Mitgliederstand per 06.11.2006 beträgt 43 eingetragene Mitglieder.
Zu Top 9 Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass die Arbeit des Vereins noch mehr intensiviert werden muss. Die erreichten Ergebnisse der letzten Jahre und die Ziele des Vereins müssen verstärkt an die Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft herangetragen werden. Eltern, deren Kinder noch die Schule besuchen und auch Schüler wären ein Gewinn für den Verein und dessen Arbeit in den nächsten Jahren.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Herr H.-U. Werner bei allen Sponsoren sowie den Mitgliedern des Fördervereins und beendete die Veranstaltung.

Schönebeck, den 06.11.2006

    gez. Margitta Fleischer              gez. Hans-Ulrich Werner
________________________     _______________________________
Frau Fleischer; Schriftführerin    Herr Werner; 1. Vorsitzender des FöV

Protokoll06.pdf

73.4k