Schülerzeitung CADMIUM

Titelbild der CADMIUM
In unregelmäßigen Abständen gibt die Schülerzeitungsredaktion mit Unterstützung des Fördervereins die Schülerzeitung CADMIUM heraus. Der Name drückt die Verbundenheit zu Dr. Carl Hermann, dem Entdecker des chemischen Elements Cadmium, aus. Die Schülerzeitung erscheint mit drei bis vier Ausgaben im Schuljahr und berichtet brandaktuell zum schulischen Leben. Die Schülerzeitung ist das Podium aller Schülerinnen und Schüler.

In der Schülerzeitungsredaktion arbeiten Schüler aus mehreren Jahrgängen. Der Redaktion steht Frau Kerstin Lüddeke (Fachlehrerin Deutsch/ Englisch) hilfreich zur Seite.

Der Vertrieb der Schülerzeitung erfolgt ausschließlich am Gymnasium. Zu den Erscheinungsterminen informiert die Redaktion per Plakat.