Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 27. Januar war es wieder soweit, das Dr.Carl-Hermann-Gymnasium lud erneut zum Tag der offenen Tür ein. Im Gebäude im Malzmühlenfeld konnten sich die zukünftigen Schüler sowie deren Eltern ein Bild von der Schule und deren Möglichkeiten informieren. Schüler sowie Lehrer gestalteten ein interessantes Angebot und standen für Fragen bereit. Schüler demonstrierten u.a. Physikexperimente oder es knallte einfach im Chemielabor. Die Interessierten durften sogar selbst mitexperimentieren.
Elternrat sowie der Förderverein standen in der Aula für Fragen bereit.
Man kann hoffen, dass wohl der größte Teil der Besucher ab dem kommenden Schuljahr dann im Gebäude II ihre schulische Laufbahn fortsetzen.

Gleichzeitig fand im Haus in der Berliner Str. eine Informationsveranstaltung zur Berufs- und Studienwahl statt. Die Schüler der höheren Klassen konnten sich so ein umfangreiches Bild der Möglichkeiten schaffen. Vor Ort waren u.a. Vertreter der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Hochschule Magdeburg-Stendal (FH), Berufsakademie Sachsen, Hochschule Harz sowie Sparkasse Elbe-Saale. Sehr begehrt war der Stand der Bundeswehr sowie der Polizeifachhochschule Aschersleben. Vielleicht konnte der ein oder andere Schüler sich für einen Beruf entscheiden.