Jahrbuch 2006/2007

Cover des Jahrbuchs 2006/2007
Jahrbuch 2006/2007
Seit dem Schuljahr 2005/2006 wird mit Unterstützung des Fördervereins am Gymnasium ein Jahrbuch herausgegeben. Es informiert auf ca. 90 Seiten in Wort und Bild über das Geschehen an der Schule im jeweiligen Schuljahr und wichtige Aktivitäten im außerschulischen Bereich. Alle Jahrgangsstufen, das Lehrerkollegium, Schulpersonal und Mitwirkungsgremien stellen sich ausführlich vor. Das Jahrbuch erscheint jeweils im letzten Quartal des Kalenderjahres. Die redaktionelle Bearbeitung liegt in den Händen von Frau Kerstin Hammacher (Fachlehrerin Deutsch/ Geschichte) und Herrn Frank Honcu (Fachlehrer Mathematik/ Physik). Der Vertrieb des Jahrbuchs erfolgt ausschließlich am Gymnasium und auf Vorbestellung. Außerschulische Interessenten können ihre Bestellung dem Sekretariat bis zum 15. September des Kalenderjahres mitteilen.

Die Herausgabe von Jahrbüchern am Dr.-Carl-Hermann-Gymnasium geht auf eine Anregung des schwedischen Partnergymnasiums in Västerås und die Initiative der Schulleiterin, Frau Oberstudiendirektorin Susanne Pilz, zurück.

Das nunmehr dritte Jahrbuch, das Jahrbuch für das zurückliegende Schuljahr 2007/2008, wird am 15. Dezember 2008 erscheinen.